Verfasst am: Sa. 14.03.2009 20:55 Titel: Was macht ihr, wenn's euch schlecht geht, mit euren Kindern?
Hallo an alle Hashimoto-Mamis!
Mich würde einfach mal interessieren, wie ihr damit umgeht, wenn es euch schlecht geht. Ich stehe unter permanentem Stress, da ich zwei kleine Kinder im Alter von 4 und 1,5 habe. Meine Kids sind sehr aufgeweckt und weit für ihr Alter, einerseits sehr schön, andererseits allerdings seeeeeehr anstrengend. Was es natürlich nicht einfacher macht, weil wir ja jeglichen Stress vermeiden sollen. Ha! Da kann ich nur lachen, bei meinen zwei absoluten Wirbelwinden...! Ich mache Yoga und kenne auch gute Entspanungstechniken, aber so im Alltag mit den Kids greift das, wenn es mir nicht gut geht, eben auch nicht. Ich bin dann oft genervt und hilflos, weil mir manchmal alles zuviel wird. Ich hab auch keine Hilfe von außen, alle Verwandten wohnen weiter weg oder die Beziehung ist zu schwierig.
Ich hab oft Angst vor der Angst (Panikattacken, Herzrasen, kalter Schweiß, Ohnmachtsgefühl, niedriger Blutdruck, sehe Sternchen vor Augen), und mache mir Gedanken, was mit den Kids ist, wenn die Mami mal wirklich nicht mehr kann. Manchmal hab' ich z.B. so Schmerzen in meinen Hand- oder Schultergelenken, dass ich meinen Kleinen gar nicht hochheben kann. Das lässt einen echt verzweifeln...
Wie meistert ihr so euren Alltag?
Vielen Dank in Voraus für Einblicke in euer Leben!
LG
heidi36
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.