· Home
· Artikel vorschlagen
· Arztsuche
· Bücher
· Dein Profil
· FAQ
· Feedback
· Foren
· Impressum
· Kalender
· Links
· Mitglieder
· Mitgliederkarte
· Private Nachrichten
· Suchen
· Themen
· Umfragen

Terminkalender

September 2010
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  
Seminare
Treffen

10 Letzten Beiträge

Was macht ihr, wenn's euch schlecht geht, mit euren Kindern?
 heißer Knoten von selbst kleiner geworden
 Schilddrüsenmedikamente USA
 Kopfschmerzen, Nackensteife, Müdigkeit, Übelkeit
 Ft3 zu hoch
 oft erkältet
 L-Thyroxin 25 mg und Fembion 800
 Heute Blutwerte bekommen
 Magenprobleme
 Vitamin-B12-Mangel Ursache für Faszikulationen?

www.das-wartezimmer.de - die Seite für Patienten von Patienten Foren

SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schilddrüsenmedikamente USA

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.das-wartezimmer.de Foren-Übersicht -> Schilddrüsenerkrankungen (autoimmun und allgemein)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rushed123
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: Di. 17.02.2009 04:20    Titel: Schilddrüsenmedikamente USA Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe Sorgen aufgrund meiner Schilddrüse bzw meines aktuellen Gesundheitszustands. Ich fang mal vorne an.

Ich bin jetzt 25 Jahre alt und eigentlich seit meinem 14ten Lebensjahr stark übergewichtig und habe momentan 130 KG bei 178cm Körpergröße. Ich habe wirklich schon viel versucht, bin z.B. über 9 Monate 5 mal die Woche gejoggt usw. (meine Knie sind davon heute nicht gerade begeistert) und habe Weight Watchers gemacht und so weiter. Aber wirklich abgenommen hab ich nie, klar mal 4-5 kg, aber nicht mehr. Zudem fühlte ich mich zeitweise wirklich so schlapp das ich Phasen hatte wo es mir schwer fiel überhaupt aus dem Bett zu kommen. Mein damaliger Hausarzt und ein guter Freund meiner Eltern meinte aber immer nu sowas wie:" nicht soviel Currywurst essen, Bewegen und 1000KCal am tag essen, das ist alles". Dabei sind Sachen wie Cola, Fastfood, Chips o.Ä. noch nie besonders oft in meinem Speiseplan vertreten geweswn. Daraufhin hab ich mir 2004 einen neuen Hausarzt gesucht der mir die Schilddrüse untersucht hat und ein Blutbild gemacht hat. der hat rausgefunden das ich eine SD unterfunktion hab und mir Eutyrox verschrieben. Doch ich habe keinerlei Unterschied gemerkt und als ich das dem Arzt mitteilte meinte der ich solle mich gedulden, das würde schon noch kommen.
Nach ca. 15 Packungen und keiner Veränderung habe ich langsam aufgehört das Zeug zu nehmen und wieder die Diät Sport kur versucht und mich auch im Fitnessstudio angemeldet weil ich dachte dass vielleicht mein alter arzt doch recht hat und ich einfach zu viel esse.

Im Fitnesstudio haben mich sowieso alle angeschaut als wäre ich nicht ganz dicht da ichmittlerweile 2 Jahre 2-4 mal die Woche ca 90 min trainiert habe und immer noch fett war/bin wo manche leute um mich herum 9 kg pro woche verloren haben.

Dann habe ich die Strunz diät gemacht, 1 Woche lang nur Eiweiss und Gemüse, 8 kg abgenommen, aber wer kann das schon immer machen?

Vergangene Weihnachten war meine große Schwester für 3 Wochen bei uns zu hause zu besuch und da hab ich dsan gemerkt das was nicht stimmen kann. Bei fast gleicher Ernährung, weil wir immer zusammen gegessen haben, habe ich 3 kg zugenommen und sie 1 kg abgenommen, sie hat eine normale figur mit ca. 55kg.

Die überzeugt mich dann auch diese ganze SD geschichte nochmal aufzugreifen. Doch da ich ab Januar 2009 ein Studium in den USA beginnen wollte und schon ende Dezember war war das alles etwas kompliziert. Also hab ich mir, nach einer Empfehlung eines Freundes einen neuen Arzt gesucht und ihm mein Problem geschildert, 4 Tage vor meinem Abflug. Der hat sofort Blut abgenommen, ins LAbor geschicht und mit mir dann ausgewertet. Er hat eine Unterfunktion festgestellt und gesagt dass das Eutyrox nicht gewirkt hat, weil ich zwischen Einnahme morgens und Frühstück mind. 30 min warten soll, sonst könnte mans glecih lassen.

Er hat mit Thyronajod 100 verschrieben und meinte ich soll mal schaun mit der Dosierung wie viel ich brauche, also mit 1 anfangen und wenns nicht reicht nach 2 wochen mal 1 1/2 versuchen.
Ausserdem könne ich das ganze noch mit Centrum Vitamintabletten und Basica unterstützen, da ich ja auch hier im Fitnessstudi wieder 2 mal pro Woche trainiere.

Nun bin ich 6 Wochen in den Staaten, nehme momentan 2 tabletten pro tag weil ich einfach keine Veränderung spüre. ICh nehme pro tag auch noch eine Zentrum und ersetze eine Mahlzeit, meistens das Frühstück, aus Zeitmangel und wegen absoluter Morgenmuffeligkeit, durch einen Eiweißshake. ICh habe weder bei Gewicht noch sonstwo eine Veränderung bemerkt. Naja, zugeben muss ich schon dass ich hier ca 2 mal die Woche auswärts esse, was ja dann doch meistens faastfood oder ähnliches ist.

Im Mai komme ich für 2 Wochen heim und will dann nochmal zum Arzt jedoch glaube ich, dass bis dahin meine Tabletten nicht reichen werden... also muss ichhier was finden.

PUh hoffe dass sich hier irgend jemand erbarmt und den ganzen Text liesst um mir ein paar Tipps zu geben.

ICh weiss auch gar nicht wie das mit der Auslandskrankenversicherung läuft und ob die eine Untersuchung hier übernehmen würden weils ja nix akutes ist.

Oder bin ich einfach nur zu ungeduldig? Mein Arzt meinte wenn ich zu viel nehmen würde würde ichs schon merken weil ich dann nicht schlafen könnte und hibbelig werden würde...

Kann mir irgendjemand da tipps geben, auch zu evtl. Abnehmhilfen aus den USA?

Bin für alles dankbar.
gruß
rushed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.das-wartezimmer.de Foren-Übersicht -> Schilddrüsenerkrankungen (autoimmun und allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© 2000 - 2009 das-wartezimmer.de • Alle Rechte Vorbehalten
Mail: info@das-wartezimmer.de
letzte Änderung: 01.01.2009 02:02 Uhr