· Home
· Artikel vorschlagen
· Arztsuche
· Bücher
· Dein Profil
· FAQ
· Feedback
· Foren
· Impressum
· Kalender
· Links
· Mitglieder
· Mitgliederkarte
· Private Nachrichten
· Suchen
· Themen
· Umfragen

Terminkalender

September 2010
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  
Seminare
Treffen

10 Letzten Beiträge

Was macht ihr, wenn's euch schlecht geht, mit euren Kindern?
 heißer Knoten von selbst kleiner geworden
 Schilddrüsenmedikamente USA
 Kopfschmerzen, Nackensteife, Müdigkeit, Übelkeit
 Ft3 zu hoch
 oft erkältet
 L-Thyroxin 25 mg und Fembion 800
 Heute Blutwerte bekommen
 Magenprobleme
 Vitamin-B12-Mangel Ursache für Faszikulationen?

www.das-wartezimmer.de - die Seite für Patienten von Patienten Foren

SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bauchnabelentzündung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.das-wartezimmer.de Foren-Übersicht -> Erkrankungen allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dagi
Alter Hase
Alter Hase

BeitragVerfasst am: Mi. 26.05.2004 08:19    Titel: Bauchnabelentzündung Antworten mit Zitat

Hallo,

ist vielleicht ne blöde Frage, aber da ich das jetzt schon 2 oder 3 mal hatte ne Frage: habt ihr das auch schon mal gehabt, das sich der Bauchnabel entzündet? (also ich bin kein Dreckspatz Very Happy daran liegt es nicht!)
Nehme dann eine Salbe für Hautentzündungen/Bakterielle Infekte und Herpes und nach ein paar Tagen ist es weg.

Kennt das noch jemand?

LG Dagi
Dagi
Alter Hase
Alter Hase

BeitragVerfasst am: Mi. 26.05.2004 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, daran habe ich noch nicht gedacht!!!!

Aber ich soll eh noch zu einem Allergologen, da soll der gleich mal mit testen.

LG Dagi
Monika
Ich komm jetzt öfter
Ich komm jetzt öfter

BeitragVerfasst am: So. 30.05.2004 19:55    Titel: Bauchnabelentzündung Antworten mit Zitat

Hallo Dagi
Bin genauso wenig ein Dreckspatz, habe hin und wieder die gleichen Probleme mit einem nässenden und entzündeten Bauchnabel.
Zur täglichen Pflege nehm ich Babyoel, nach dem Duschen, anschließend Silberpuder um die Stelle trocken zu halten. Das hat meinem Bauchnabel bisher ganz gut getan. Very Happy
Die Anregung von Sieglinde "Chrom-Nickel Allergie" ist nicht schlecht, die hat meine Schwester auch mit Hashi, warum ich nicht auch noch. grr :cry:
Liebe Grüße
Monika
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast

BeitragVerfasst am: Di. 21.09.2004 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ihr, war auch gerade auf der Suche nach einer Antwort in Bezug auf meinen Bauchnabel. Ich habe auch gelegentlich, aber selten, solch einen komisch riechenden Ausfluss aus dem Nabel. Ich wische es dann auch trocken, aber es kommt immer wieder etwas heraus. Meistens geht es auch wieder von alleine weg. Kann mir jemand sagen, was das ist oder voher es kommt? Irgendwie mache ich mir da schon manchmal Sorgen deswegen, wenn man nicht weiß woher es kommt.
Vielleicht wiß ja jemand was???
Dagi
Alter Hase
Alter Hase

BeitragVerfasst am: Mi. 22.09.2004 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast,

leider weiß ich auch nicht woher es kommt. Habe es aber meist auch nur ein paar Tage. Nehme gegen das Jucken (habe ich dabei auch) eine antibakterielle Salbe aus der Apotheke (haben die mir empfohlen) kann man auch bei Herpes oder kleineren Entzündeten Wunden nehmen.

Leider bin ich im Büro und weiß den Namen grade nicht. Question

LG Dagi
Pinteufel
Gast

BeitragVerfasst am: Fr. 21.07.2006 11:59    Titel: Re: Bauchnabelentzündung Antworten mit Zitat

Hi Dagi!

Auch ich kenne das Problem und ich muss sagen, dass es bei mir erst aufgetreten ist, nachdem ich eine Labraskopie hatte. Dafür kommt es immer und immer wieder in unregelmäßigen Abständen.
Habe da zuletzt was von einer Nabelfistel gehört, muss das mal mit meinem Arzt abklären. Vielleicht kannst du das auch? :-)

LG
Pinteufel

Dagi hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ist vielleicht ne blöde Frage, aber da ich das jetzt schon 2 oder 3 mal hatte ne Frage: habt ihr das auch schon mal gehabt, das sich der Bauchnabel entzündet? (also ich bin kein Dreckspatz Very Happy daran liegt es nicht!)
Nehme dann eine Salbe für Hautentzündungen/Bakterielle Infekte und Herpes und nach ein paar Tagen ist es weg.

Kennt das noch jemand?

LG Dagi
Dr. Nexi
Gast

BeitragVerfasst am: Fr. 29.09.2006 04:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute!
Da hie scheinbar keiner so richtig Ahnung hat woher es kommt helf ich euch mal!
Also in den meisten fällen sind es Infektionen (Pilze oder Baterien)!
Das kommt zum Beispiel wenn sich Feuchtigkeit im Bauchnabel sammelt (Schwitzen oder nach dem Baden nicht richtig trocken machen)!

Am besten macht ihr folgenes:
Geht in die Apotheke, holt euch eine Wundsalbe (am besten mit Zink)!
Dann trocknet ihr den Bauchnabel vorsichtig ab (Ohrstäbchen)!
Dann mit einem neuen Stäbchen etwas vo9n der Salbe auftragen!
Nach ein paar Tagen sollte es wieder in Ordnung sein!

Pflegetipps Gratis:
Nach dem Baden am besten eincremen (Öl,Hautcreme,Bodylocion ect.)!
Wenn es eingezogen ist am besten puder rein! Aber nicht zuviel!
Das dürfte solchen Sachen prima vorbeugen!

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen!
Simone36
Gast

BeitragVerfasst am: Mi. 09.01.2008 11:31    Titel: Bauchnabelentzündung Antworten mit Zitat

Ich habe schon seid Monaten beschwerden in meiner Bauchtasche wurde auch schon vor 14 tagen Operiert an einem Nabelbruch(Hernie) aber die Schmerzen sind immer noch wie vorher da und bei der OP hat es sich auch rausgestellt das es keine Hernie war nur eine Verklebung an der Bauchdecke die sie lösten und nun soll ich eine nabelentzündung haben und müßte operiert werden. Habe jetzt einen Jod Verband aber die Schmerzen werden nicht weniger. Weiß nicht mehr weiter!
Kati28
Gast

BeitragVerfasst am: Mi. 09.01.2008 21:51    Titel: Re: Bauchnabelentzündung Antworten mit Zitat

[/b]Hallo....

mein Bauchnabel ist seid gestern auch gerötet ich war heute bei meinem Hautarzt und der meinte das könnte vielerlei Faktoren haben warum sich ein Bauchnabel entzündet.
Es kann sein das man sich nach dem Duschen nicht richtig abgtrocknet habe aber das ist eine der wenigen Ursachen....in den meisten Fällen ist davon auszugehen das es sich um eine bakterielle Entzündung oder einen Pilsvirus handelt der auch beim Geschlechtsverkehr mit dem Partner übertragen werden kann...(das heisst nicht gleichzeitig das euer Partner mit einer anderen Frau/ Mann geschlafen hat was aber sein kann ) er muss den Virus nur im Körper gehabt und auf euch übertragen haben... bei ihm selber muss es noch nicht mal dabei zum ausbruch des Virus gekommen sein also wer wirklich wass am Bauchnabel hat der sollte schleunigst einen Arzt aufsuchen!!!!! Es gibt zuviele Diagnosen um das selber beurteilen zu können !!!!
Simone
Gast

BeitragVerfasst am: Mo. 14.01.2008 14:57    Titel: Bauchnabelentzündung Antworten mit Zitat

So ich habe keine Bauchnabelentzündung und die Schmerzen sind immer noch da und der Arzt Tippt jetzt auf eine Urachusfistel.

Soll aber erst noch zum Frauenarzt.
Gast

BeitragVerfasst am: Di. 05.02.2008 22:13    Titel: Re: Bauchnabelentzündung Antworten mit Zitat

Hallo mein Bauchnabel ist entzündet ich habe aber kein Pierching. Hat jemd. nen Tip. Es tut nicht weh , er ist nur innen rot und eitert!
LG Sad Sad Sad
Gast

BeitragVerfasst am: So. 01.03.2009 00:35    Titel: Re: Bauchnabelentzündung Antworten mit Zitat

Pinteufel hat folgendes geschrieben:
Hi Dagi!

Auch ich kenne das Problem und ich muss sagen, dass es bei mir erst aufgetreten ist, nachdem ich eine Labraskopie hatte. Dafür kommt es immer und immer wieder in unregelmäßigen Abständen.
Habe da zuletzt was von einer Nabelfistel gehört, muss das mal mit meinem Arzt abklären. Vielleicht kannst du das auch? :-)

LG
Pinteufel

Dagi hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Kennt das noch jemand?

LG Dagi
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.das-wartezimmer.de Foren-Übersicht -> Erkrankungen allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© 2000 - 2009 das-wartezimmer.de • Alle Rechte Vorbehalten
Mail: info@das-wartezimmer.de
letzte Änderung: 01.01.2009 02:02 Uhr