Verfasst am: Do. 11.12.2008 20:43 Titel: Heute Blutwerte bekommen
Hallo! Ich möchte mich mal vorstellen:
Ich bin 43 Jahre alt, komme aus dem Raum München, bin verh., und hab 2 Kinder. Beruflich bin ich seit gut 3 Jahren nur noch Hausfrau und Mutter.
Jetzt war ich zum Check beim Hausarzt und heute war die Besprechung. Meine Werte sind im Grunde alle top. Aber: ich habe eine Schilddrüsenentzündung = Hashimoto-Thyreoiditis.
Werte: TSH basal LIA 5,21 IU/ML (vor dem IU steht so ein komisches Zeichen, welches ich nicht auf der Tastatur finde.)
Freies T3 LIA 2,85 pg/ml
Freies T4 LIA 0,78 ng/dl
TSH-Rezeptor Ak <0,30 IU/l
Laborbefund (698/4981)
Normalwert bis 1,5 negativ.
TAK A 593 U/ml positiv
TPO-Ak LIA 154 U/ml Positiv
Meine Hormonwerte sind absolut im Keller.
Auf Nachfrage: ständige Müdigkeit, Kribbeln in den Armen nachts, Antriebslosigkeit, enorme Gewichtszunahme trotz Sport, unreine Haut auf der Nase, Wassereinlagerung in den Beinen......
Ich hab das alles auf irgendwas zurückgeführt, und mich auch nie damit beschäftigt.
Jetzt muss ich 14 Tage täglich eine halbe L Thyroxin 75 Henning und danach täglich eine Ganze nehmen.
In 4 Wochen erneut zur Blutabnahme und Ultraschall der Schilddrüse.
Ich bin "leicht" verunsichert und weiß nicht, was da auf mich zukommt.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.