· Home
· Artikel vorschlagen
· Arztsuche
· Bücher
· Dein Profil
· FAQ
· Feedback
· Foren
· Impressum
· Kalender
· Links
· Mitglieder
· Mitgliederkarte
· Private Nachrichten
· Suchen
· Themen
· Umfragen

Terminkalender

September 2010
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  
Seminare
Treffen

10 Letzten Beiträge

Was macht ihr, wenn's euch schlecht geht, mit euren Kindern?
 heißer Knoten von selbst kleiner geworden
 Schilddrüsenmedikamente USA
 Kopfschmerzen, Nackensteife, Müdigkeit, Übelkeit
 Ft3 zu hoch
 oft erkältet
 L-Thyroxin 25 mg und Fembion 800
 Heute Blutwerte bekommen
 Magenprobleme
 Vitamin-B12-Mangel Ursache für Faszikulationen?

www.das-wartezimmer.de - die Seite für Patienten von Patienten Foren

SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Armour - allergischer Schock???????

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.das-wartezimmer.de Foren-Übersicht -> Schilddrüsenerkrankungen (autoimmun und allgemein)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
germknederl
Gast

BeitragVerfasst am: Fr. 08.04.2005 17:10    Titel: Armour - allergischer Schock??????? Antworten mit Zitat

Hallo!
Bin etwas durcheinander...: Habe heute einen mir privat bekannten Arzt wegen Armour angerufen. Er hat es nicht prinzipiell abgelehnt, aber gemeint, dass er es nicht kenne und daher ich bitte auch verstehen müüse, dass er es mir nicht verschreibt. So weit, so gut. Verstehe ich auch.

AAAber: er meinte auch, dass bei Medikamenten vom Schwein oder Schaf eben Proteine enthalten seien, die bei manchen einen allergischen Schock auslösen könnten. Daher sei die Einnahme solcher Medikamente grundsätzlich eher abzulehnen.
So, sind dann nicht auch Schnitzel gefährlich oder sind das andere Proteine? Kenn mich da gar nicht aus...
Bin jetzt sehr verunsichert, da ich Armour gerne aus Angst vor Nebenwirkungen des chem. Zeugs nehmen wollte. -jetzt wurde Armour mir auch vermiest...
Könnt ihr mich bitte aufklären???? Wäre sehr dankbar (irgendwas sollt ich dann nämlich ja doch nehmen...)
Vielen lieben Dank!
Eleni
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr. 08.04.2005 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Germknederl (ein witziger Nick),

solche Probleme mit Armour Thyroid sind mir nicht bekannt.

Aber mal davon abgesehen... Ich kenne jetzt Deine Krankengeschichte nicht, aber warum willst Du unbedingt Armour nehmen?
Zitat:
Bin jetzt sehr verunsichert, da ich Armour gerne aus Angst vor Nebenwirkungen des chem. Zeugs nehmen wollte. -jetzt wurde Armour mir auch vermiest...

Chemisches Zeugs sind auch alle natürlichen Hormone, wenn man so will...
Nebenwirkungen hat man nur bei falscher Dosierung. Alle Schilddrüsenpräparate die käuflich erwerblich sind, haben die absolut gleichen Schilddrüsenhormone als Inhalt, die es auch in der Natur gibt.
Vielleicht wären noch die Lixin Liquid Tropfen eine Alternative für Dich. Allergische Reaktionen gibt es ganz, ganz selten gegen die Begleitstoffe in den Tabletten. Und da reicht meist ein Wechsel zu einem Präparat einer anderen Firma (zB. L-Thyroxin statt Euthyrox).

Es ist zum einen wesentlich teurer und nur dann eine Option, wenn man das reine T4 (Levothyroxin) oder Kombinationspräparate (T4 und T3) nicht so gut verträgt oder noch bleibende Beschwerden hat.

Gruss,
El
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Fr. 08.04.2005 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eleni!

Hab vor einer Woche folgenden Befund erhalten. ZUr SD-Untersuchung bin ich wegen erhöhtem TSH: 7,1 bei untenstehendem Normwert.

Und jetzt, 2 Wochen danach (ohne Medik.) TSH 2.900 mU/l (0.28-4.2)???? Wie geht das?
Weiters: fT3 4.36 pmol/l (2.8-7.1)
fT4 16.92 pmol/l (12-2Cool
TAK 169 U/ml (<100)
TPO 491.54 U/ml (<15)
TRAK 5,79 U/l (<15)

Ansonsten: Echoärmeres Grundmuster, echoarme Areale ventral Gesamtvol. 10 ml
Beurteilung: Normal (ist sie nicht zu klein??) große SD, euthyreote Funkt., Hashi
Euthyrox 75, 1 Woche 1/2 Tabl., danach Ganze. (ein bisschen rasch...=
nä. Kontrolle in 6 Monaten??? hm...

Wegen dem hohen Prolaktinspiegel 1166 mU/l (127-637)
soll ich in den Kernspintomographen - Horror!!!!!

Weiters hat er noch
Eisen 112 yg/dl (37-145)
Ferritin 44,17 ng/ml (15-150) getestet - scheint normal zu sein?

Und Östradiol < 18,35 pmol/l
Testosteron 0,33 mmol/l (0,69-2,7Cool
Steht nur, ich soll das mit meinem Gyn abklären.

Hab vor ca. 4 Jahren schlimme Panikattacken bekommen (selten hatte ich sie auch schon früher) und wurde gleich in die Psychoecke gesteckt. Erst Fluctine (ging ganz gut, abgesetzt...) dann ein Efectin (nicht vertragen, daher meine Panik vor Nebenwirkungen), Wechsel zur Homöopathie, auf und ab bis letzten Dezember schlimme Depression, die mich fast das Leben gekstet hätte (traute mich am Ende kaum mehr vor die Tür)
Jetzt Gladem, geht halbwegs (im Vergleich zu vorher spitze, aber trotzdem nicht gut). Hab meiner Neurologin erzählt, dass ich da mal was über die SD gelesen hätte, drauf ging ich eben zu dieser eine ersten oben beschriebenen Blutabnahme und hab dann ganz viel gelesen, den SD-Arzt genötigt auch Sex.hormone zu checken.. Also alles nur per Zufall. Aber besser als gar nicht.

Und jetzt bin ich eben ein bisschen überfordert irgendwie. Die Angst vor Nebenwirkungen... Gibt es da Erfahrungswerte, was die Verträglichkeit betrifft? Gibt ja Dutzende Präparate.
Und Armour wollte ich unbedingt, da es heißt, dass es allgemein super verträglich ist. Naja, wenn man die 1. Einnahme überlebt (zynisch gemeint)

Wenn du oder jemand anderer mir helfen könnte, wäre ich ziemlich dankbar!

Schönen Abend!!!
Germknederl alias Karin Rolling Eyes
Eleni
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr. 08.04.2005 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karin,

der TSH kann schwanken.
Es ist aber deutlich die Gabe von Hormonen angezeigt. Zumindest versuchsweise.

Allerdings sollte die Kontrolle der Blutwerte nicht nach erst 6 Monaten erfolgen. Die Blutwerte sollte man in nach 6-8 Wochen, allerspätestens nach 3 Monaten messen. 10 ml für eine Schilddrüse kann noch im Bereich des normalen liegen, da sie aber echoarm ist, kann man davon ausgehen, dass sie nicht vollständig funktionsfähig ist.

Wegen dem hohen Prolaktin sind weitere Untersuchungen nötig. Kernspin ist sicher angebracht. Geh am besten zu einem endokrinologisch geschulten Gynäkologen.

Was die Einnahme von Schilddrüsenhormonen betrifft kann ich Dich nur beruhigen. Nebenwirkungen gibt es eigentlich nur, wenn man falsch dosiert.
Frag Deinen Arzt nach Lixin Liquid - dem Thyroxin in Tropfenform. Das ist gerade für Leute, die mit der Medikation einsteigen empfehlenswert. Du kannst langsam steigern und es enthält kaum Begleitstoffe.
Das heutige Armour (getrocknete Schweineschilddrüsen) ist ungefährlich. Früher gab es bei solchen natürlich gewonnenen Präparaten Probleme, weil es Keine gute Möglichkeiten zur Aufreinigung gab - zum Glück ist die heutige Technik aber weiter.

Also... Mein Tip ist es mit Lixin zu probieren. Die Erfahrungen damit klingen fast euphorisch. Smile

Alles Gute & Gruss,
El
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa. 09.04.2005 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karin,

hier die zweite Meinung - die ist wie die erste Meinung :-)

Ich denke auch, daß es für Schwein noch zu früh ist. Gerade wenn erst einsteigen willst und unsicher bist.
Meine Erfahrung ist, daß es wesentlich einfacher ist, nur an einer Schraube zu drehen als an zweien gleichzeitig. Reines T4 ist in der Wirkung berechenbarer als T3 bzw. eine Kombi aus beidem, bei dem Du dann eben an zwei Schrauben gleichzeitig drehst und das Problem hast, rauszufinden, welche Schraube jetzt wofür verantwortlich ist.
Zum Einstieg würde ich reines T4 nehmen und damit mal probieren.
Ich habe auch von Lixin-Tropfen bisher nur Gutes gehört, besonders von Leuten, die sehr empfindlich auf Medikamente reagieren.

Mit der Zeit bekommst Du ein Gespür dafür, was Dir gut tut. Eventuell merkst Du dann auch, daß Du mit reinem T4 nicht gut zurecht kommst, dann wäre es Zeit, sich über T3 Gedanken zu machen. Ggfs kommt dann auch die Sau ins Spiel :-)

Gruß,
Kerstin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: Mo. 11.04.2005 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!!
Vielen lieben Dank für eure Antworten, habt mir echt geholfen - werde mir nämlich Lixin verschreiben lassen.
Ich hatte davon noch nichts gehört gehabt..
Ich hoffe, bald mal einen Arzt zu finden, der sich auskennt, so ganz allein dazustehen ohnen jegl. med. Hintergrundwissen ist schon öd..
Was tät ich da ohne Internet bzw. hilfreiche Antworten dort. :wink:
Danke nochmal,
germknederl
Frusti
Gast

BeitragVerfasst am: So. 30.10.2005 17:26    Titel: Habe Erfahrung mit Armour Antworten mit Zitat

Ich lese gerade deine Bedenken zu Armour.

Ich nehme es seit 4 Monaten wegen Unterfunktion und minimal erh�hten TRAKS. Nachdem ich mit reinem synthetischem T4 �berhaupt nicht zurecht kam, es nicht gut vertragen habe, obwohl einschleichend genommen.

Ich vertrage Armour supergut und konnte so auch endlich die Dosis auf die n�tige Menge steigern, ohne �berzureagieren.
Meine Werte sind jetzt gut, die Antik�rper verschwunden.

Ein wenig schwierig ist es, an Armour heranzukommen, die Apotheken m�ssen es bei der Firma Forrest bestellen.
Gast

BeitragVerfasst am: Sa. 23.08.2008 18:39    Titel: Fehleinnahme von euthyrox Antworten mit Zitat

Einer meiner hunde leidet an einer schilddrüsenunterfunktion, daher nimmt er die tabletten "Euthyrox 200 ug". Leider erwischte unser anderer hund die tabletten und fraß zwei von ihnen. Welche folgen kann das für ihn haben?
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.das-wartezimmer.de Foren-Übersicht -> Schilddrüsenerkrankungen (autoimmun und allgemein) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© 2000 - 2009 das-wartezimmer.de • Alle Rechte Vorbehalten
Mail: info@das-wartezimmer.de
letzte Änderung: 01.01.2009 02:02 Uhr