Verfasst am: Di. 14.11.2006 23:23 Titel: Patientenstellen und Schilddrüsenerkrankungen
Patientenstellen
Diese Beratungsstellen sind Anlaufstellen für Patienten, die auf vielfältige Art und Weise Hilfe suchen. Die Mitglieder setzen sich aus ExpertenInnen und ehrenamtlichen BeraternInnen zusammen.
Es wäre doch einmal interessant zu erfahren, was dort über SD-Erkrankungen derzeit bekannt ist.
Liegen den Stellen die Anschriften der Selbsthilfegruppen für SD-Erkrankungen vor?
Hat jede Patientenberatungsstelle Informationsmaterial zum Thema Schilddrüse?
Wäre es nicht eine Idee sich einfach mal zu informieren und bei Bedarf entsprechende Infos anzubieten?
Es kann doch nur ein Gewinn für Betroffene sein, wenn solche Beratungsstellen jede mögliche Unterstützung von SHG`s erfahren und die Beratungsstellen dann auf entsprechende SHG`s verweisen können.
Die Anlaufstellen befinden sich in:
Berlin; Bielefeld; Bremen; Göttingen; Hamburg; Köln; München und Osnabrück.
Liebe Grüße
Dorle
Verfasst am: Mi. 03.01.2007 23:13 Titel: Der Hashimoto
Wenn es sich bei einer Schilddrüsenerkrankung um eine Unterfunktion , den Hashimoto handelt, ist die Ursache der Epstein Barr Virus.Diesen kann man unschädlich machen durch die Epstein Barr Nosode. Man nimmt in der Regel 2x wöchentlich 5 Globuli ein in der entsprechenden (= ausgetesteten ) Potenz, das ist immer eine Tiefpotenz.Meist genügt die Einnahme insgesamt 5x, das sind 2 1/2 Wochen.Danach muß der Arzt prüfen, in wieweit die Dosis der Medikamente reduziert werden kann.Zweckmäßig nimmt man während der Ausleitung Drainagemittel ein, das kann z.B. Sulfur D6 und Lymphdiaral sein. Mein Forschungen beruhen ausschließlich auf privaten Erfahrungen, ich bin Nichtmediziner!
Verfasst am: Do. 04.01.2007 21:17 Titel: Kerstin
Hallo,
davon abgesehen, daß der Beitrag nichts mit dem Ursprungsposting zu tun hat, weise ich darauf hin, daß es sich bei dieser Empfehlung lediglich um eine Meinung handelt.
Nach derzeitigem Forschungsstand ist Hashimoto nicht heilbar und es ist nicht möglich, eine zerstörte Schilddrüse in ihrer Funktion wieder herzustellen.
Ich warne eindringlich davor, sich auf Experimente einzulassen und die lebensnotwendige Medikation (Schilddrüsenhormone) abzusetzen.
Viele Grüße,
Kerstin _________________ Da war einmal ein Mann aus der Türkei,
dessen Limericks endeten in Zeile zwei.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.